Ralf Wöstmann

Aufgabenbereiche im Vorstand:
Anwaltswerbung

Vita:
Nach seinem Studium an der Universität Osnabrück und dem Referendariat am OLG Düsseldorf wurde Ralf Wöstmann im Jahr 2002 als Rechtsanwalt in Osnabrück zugelassen. Nach zunächst knapp zweijähriger angestellter Tätigkeit in einer Osnabrück Anwaltskanzlei ist er seit Oktober 2003 selbstständig tätig.

Seit dem Jahr 2009 führt Ralf Wöstmann aufgrund nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und seiner praktischen Erfahrungen die Bezeichnung »Fachanwalt für Verkehrsrecht«, seit dem Jahr 2014 auch die Bezeichnung »Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht«.

Ralf Wöstmann berät und vertritt Sie insbesondere in den Gebieten Unfallregulierung, Bußgeldsachen, Verkehrsstrafrecht und Führerscheinrecht. Dies entspricht insoweit auch seiner Spezialisierung durch die Fachanwaltsbezeichnung Verkehrsrecht. Darüber hinaus ist er im Bereich des privaten Baurechtes tätig, insbesondere durch die Einziehung werkvertraglicher Forderungen und die Verteidigung von Bauunternehmen in Mängelprozessen.

Ralf Wöstmanns Engagement beschränkt sich nicht nur auf seine anwaltliche Tätigkeit. Seit September 2007 ist er ehrenamtlich im Vorstand des Osnabrücker Anwalts- und Notarvereins tätig. Am 15.1.2018 ist er von der Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden des Osnabrücker Rechtsanwalt- und Notarvereins gewählt worden. Von Juni 2009 bis Mai 2017 hat er den Osnabrücker Anwalts- und Notarverein im Vorstand des Niedersächsischen Anwalt- und Notarverbandes vertreten. Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Wöstmann ehrenamtlich als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des VfL Osnabrück tätig. Von 2013 bis 2017 war er Vorsitzender des Wahlausschusses beim VfL Osnabrück, ist jedoch weiterhin Mitglied des erweiterten Präsidiums des VfL Osnabrück.

Rechtsanwalt Ralf Wöstmann ist bereit, sich mit seiner Fachkenntnis, seiner Energie und Leidenschaft für Sie einzusetzen.

Kanzlei:
Kanzlei Roling & Partner