Der Verein

Der Osnabrücker Anwalts- und Notarverein e.V. pflegt und fördert alle beruflichen und wirtschaftlichen Belange der der Rechtsanwälte und Notare im Landesgerichtsbezirk Osnabrück. Er stellt die Verbindung zum Deutschen Anwaltverein dar und vertritt die Interessen der Anwälte und Notare vor Ort gegenüber der Justiz und Verwaltung. Zusätzlich unterstützt er die rechtspolitischen Interessen und wissenschaftliche Tätigkeiten.

Der Verein trägt dazu bei, die Anwaltstätigkeit in der Öffentlichkeit transparenter zu machen und informiert seine Mitglieder regelmäßig durch einen Newsletter. Mit einem vielfältigen Seminarprogramm sichert er die Qualität der anwaltlichen Tätigkeit und liefert wichtige Denkanstöße.

Der Osnabrücker Anwalts- und Notarverein e.V. vertritt aktuell knapp 500 Mitglieder.